Ralf´s Hommage ans Leben.....Wenn man eine Tür in eine andere Welt betritt.... Wo man Räume von Licht,von Schatten,von Tränen,von Hoffnung,von Niederschlägen und doch fernab einer Norm durchwandert verschwinden Raum und Zeit.Ein Schicksalsschlag nur und es wird nie mehr wie es mal war...Bilder bleiben,Worte bleiben ,vermitteln eine Geschichte !! MEINE !! .....unzensiert,ehrlich und vor allem authentisch NAH....Lebt dieses Leben intensiv mit all seinen Sinnen.Ihr habt nur dies eine.Meine Hoffnung allein erhält meinen Wunschwundertraum,es gibt sie...noch?!......my Diary cries.....

Wenn die Zukunft kürzer wird als die Vergangenheit…kommt man ins Grübeln.

07.12.2021 : Eigentlich müsste ich etwas zufriedener sein. Endlich ist die Zeit wieder da, wo es  früh Pechschwarz wird und ich mich im Schutz der Dunkelheit verbergen kann wenn ich es mal schaffe rauszugehen. Bin noch immer sehr dankbar das die Maskenpflicht besteht, auch wenns nur ein kleiner Baustein von „Leben, Teilhabe und Möglichkeiten „ für mich bedeutet.

 

Nun versuche ich mich mit meiner gebauten Resilienz auf die mental mieseste  Zeit des Jahres vorzubereiten, auch wenn ich nach über 7 erlebten Jahren Allein in diesem Zeitraum doch schon Erfahrungswerte haben müsste. Es bleibt ne harte Nummer mit leider weiter steigenden Hürden in vielfältigen Weise in allen Belangen. Ich weiß nicht wann ich wieder Kraft habe mehr zu erzählen was die letzten Monate bei mir zerstört haben und wie schwer mir manches fällt weil doch so vieles fehlt an Möglichkeiten.

 

Nun ja…………………….frohes Weihnachtsfest und nen gesunden Rutsch ins Jahr 2022 vorab.

09.11.2021 : Nicht bös sein wegen der langen Stille…..limp only asleep..…..alles hat seine Gründe.. !!

30.06.2021 : Zwischenfakten EM. Schade, mein Traumfinale Frankreich-England hat sich nicht erfüllt. Es zeichnet sich schon länger ab, das der FC Bayern Deutschland nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Die Briten und Franzosen bestimmen schon länger mit ihren Clubs die Champions Ligen in Europa aufgrund ihrer beständigen Nachwuchsförderung. In den letzten Wochen wurde wieder alles und jeder hochgelobt und andere verspottet und das rächte sich nun. Letzte EM geloost, letzte WM geloost und diese EM auch nicht besser. Nun wird sämtliche EM Deko weggeräumt und alles medial unterdrückt,weil man nicht mehr dabei ist. Das ist also Sport....vergessen der wahre Kern : Möge der bessere Gewinnen.

Nun das typisch Deutsche nach der gerechten Niederlage gegen die Briten : hämischer  Neid/Missgunst und das suchen nach Schuldigen mit Spotttiraden. Ganz ganz schlechte Verlierer, halt echt typisch Deutsch.

 

19.06.2021 : Ein großer Rückschlag was  meine Impfung mit CureVac  betrifft, da dieser trotz großem Vorteil die Prüfungen nicht bestand und weit bis 2022 zurückgesetzt wurde. Nun mit meiner hohen Priorität § 3 ASbs.1 Nr.2a)-1 muss ich mich neu umstellen und auf  Moderne wechseln, da dieser den höchsten Anteil an T-Zellen vorweist was ein guter Bonus gegen die MS darstellt. Da meine 1,5 Std Tysabri- Infusion aber ansteht, muss ich den Impftermin zeitlich verzögert hinten anstellen um ggfs.Reaktionen abzumildern. Ach man , 7 Monate verschenkt..............

EM 2021 Fußball....15.06.2021 : Patriotismus aus, das sportliche Bitte ein. Zun Beginn schon fiese Masche mit Heimvorteil aus Bayern, nur knapp 4000 Franzosen reingelassen gegen 12000 Deutsche. 60 % der DFB Elf waren Bayern Spieler, so viel Angst hatte Löw. Der Mann der die DFB Elf über Jahre sehr gut entwickelte und stets neues Blut in die alte Elf brachte, konnte aus dem vollen Schöpfen was so einfach war weil eingespielt.

Nun ja, sportlich …………..klar abgezocktes Spiel der Franzosen und verdient klar gewonnen.

22.05.2020: Ich ging nie den einfachen Weg,hab alles Allein hinbekommen müssen …..all diese Erfahrungen/Erlebnisse/Erkenntnisse.........hat mich das mental so stark gemacht um das alles zu ertragen?.Nun grade nach einer halb linksseitigen Kurzlähmung für 2 Tage ist es schwer sich wieder zu "erholen". Die Symptome kamen unerwartet über Nacht mit einer Kraft & Wucht , die mich erschütterte. Ja, ich weiß....jeder MS-Schub nimmt manchmal was weg ( nicht immer geht etwas vollständig unter Cortison zurück) und JA,  Behinderungen werden nunmal von Schub zu Schub fortschreiten. Die modernsten Medikamente versuchen lediglich das zu verlangsamen......aber Stoppen und Heilen niemals. Leider ist und bleibt das ein Fakt den alle Betroffenen gern verschieben und verdrängen.

Auch diese hartnäckige Fatigue nervt und so besinnt man sich wieder ans Pacing . Das heißt einfach mit den eigenen Kräften hauszuhalten. Das sich mein Zustand im Laufe eines Tages mal verschlechtert/verbessert, liegt vermutlich daran das ich wohl mal schon bis zur Mittagszeit all meine Kraftressourcen verbraucht hatte. Tagesform abhängig halt........das Leben bleibt echt ein Balanceakt, wobei ich so so so gern mal wieder was positives erfahren möcht. Das einzig gute ist echt die Maskenpflicht,wo ich mir schon fast sicher bin das unter den "Ichlingen" da draußen die Sonne-Ferien-Reisen etc etc das Virus der Gewinner bleibt. Man vergißt in der Euphorie grad gern >>>> selbst Geimpfte können sich wieder anstecken und erneut erkranken.Europa ist groß, nicht alle sind geimpft und Grenzen sind sperrangelweit auf für erneute Gefahren. Naja,schaun mehr mal... 

12.04.2020: Komme nur langsam wieder  zu Kräften nach ner  fiesen gesundhtl. Woche. Wollte eigentlich in die Klinik,doch dort wäre ich größeren Gefahren ausgesetzt mit dem Immunnsystem. Vorsichtige basische Ernährung, übervoller E- Mailbriefkasten den ich langsam versuche abzuarbeiten, Medikamentenstatus muss wieder aufgefüllt werden und der kräftezehrende Tysabritermin steht wieder an. Stück für Stück so wies meine Kraft/Tagesform zulässt.

 

05.03.2021 : Doof, wenn nicht alle Impfstoffe zu meinen Erkrankungen kompatibel sind. Derzeit ist BioNtech bei mir verankert.

Aber verdammt viele Mediziner die meine Medikamente/Grunderkrankung/Komorbiditäten kennen liebäugeln mit CureVac......das bald zugelassen wird. Und erst dann werde ich meine Impfdosis abholen..

13.01.2021 : War erneut in einer längeren Phase wo fast nichts mehr ging körperlich. Die letzten 3 Wochen waren sauhart in einigen Bereichen. Es fühlte sich neben einigen fiesen Polyneuropathie (CIDP) Angriffen so an, als ob ich im mythisch magischen Absinth-Dauerflash verbracht habe obwohl ich seit mind. 5 Jahren Null Alkohol konsumiere. Bin noch zu wacklig......später mehr..

 

https://www.tagesspiegel.de/wissen/sorge-wegen-neuer-corona-variante-virologin-fordert-europaweiten-lockdown/26751122.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

 

18.12.2020 : Ist Happiness ???.... das Maß aller Dinge?..Hmm, im Leben läuft aber nicht immer alles glatt: Manchmal hat man das Nachsehen, obwohl man nichts dafür kann. Das Leben kann echt ne Bitch sein...und werden.

 

Die Weihnachtszeit ist nicht nur die teuerste,sondern auch die grausamste Zeit des Jahres für mich. Kenns ja nur zu gut nach 6 Jahren gezwungendem Alleinsein in der Weihnachtszeit. Wenns mehr Gründe gibt aufzugeben,als weiter zu fighten...hängt alles am seidenen Faden........in dieser Zeit.

 

Bredouillen Time beginnt……….. Schattenseiten

 

Für mich als Risikopatient  entstehen Räume in dem man sich sich selbst widmen kann, man sich reflektieren tut die kräftebedingt sonst nicht ganz durch kommt.  Durch den leichten Lockdown grade merken viele derzeit erst, was man so alles an Ballast mit sich herumträgt ............. weil man Weltmeister im Verdrängen ist.

 

Bin derzeit am Vorbereiten für diese fiese harte mentale Zeit, wobei mir mein schwächeres Immunsystem echt Kummer macht. Das was die letzte Zeit ablief....war heftig,beschämend und erzeugte noch mehr Rückzug.

Habe soviel erlebt  und in kleinen Blöcken mir das von der Seele geschrieben um befreiter neu anzufangen und Balance zurück zu finden.

Die FFP 2 Masken schon da , Medikamente auffüllen zu 50% schon erledigt, wobei die miesen BtM-Schmerzkiller noch nächste Woche rechtzeitig angeliefert werden. So kann ich mich wegschießen so wie ich es brauch....bzw. der Körper  fordert um nahezu schmerzfrei zu sein.

Wer Schüttelfrost selbst unter der heißen Dusche nicht abstellen kann, nur 3 Std Schlaf über 2 Etappen verteilt erlebt und 2 x tgl. den Weidenzaun ohne Murren durchbeißt......der ahnt was ich durchleb.Nette Nervenwurzelreizungen machen Freude.....................

Grau ist nicht Depri oder Winterblues….sondern dezent.

To-Do-Liste-Plan : Herzkino im TV vermeiden, hoffen darauf das der Uralt PC noch das streamen überlebt, Kopfhörer aufsetzten um das laute Lüftungsbrummen zu minimieren,Busverbindungen checken,Mytime wird nicht mehr passen, die Tafel und deren Öffnungszeiten,Waschmittel,wertvolles weißes sanitär Gold noch holen,schauen nach Kaffee,Tee,Wasser,Obst,Haferflocken,Gemüsebrühe und naja…nun nach "LOST" ganz ganz weichen Lebensmitteln eben..

Aber da ist wieder das alte Problem. KRAFT.    Mittwoch Nein, Donnerstag Nein und heute >>>Niemals,unmöglich….Was ist wirklich wichtig, was ist körperlich machbar und was kann man monetär noch wuppen. Zwischen wollen und können liegen halt manchmal Welten.

 

Liebevoll zu sich selbst zu sein…..grade jetzt in der Coronazeit,das empfehle ich jedem.

 

Corona prägt das Leben derzeit echt heftig…..und lähmt es gleichzeitig, weil es uns selbst stoppt. So zumindest empfinde ich es. Es hat sich eine „Kultur“ ausgebreitet,  in der kaum jemand ehrlich ist und man sich ehr um Fake,Blenden und Profilpflege kümmert. Weglaufen vor der Realität und ja.... Ballast ganz weit verschieben.

 

Loneliness : die schlechte, verzweifelte Einsamkeit

Solitude  : die gute, befreiende Einsamkeit

Soziale Selbstisolation zum eignen Schutz vor der Außenwelt : .......wie sehr es schmerzen kann, von anderen Menschen beschämt zu werden ist echte Arbeit und Selbstkontrolle.

Und zugleich kann Einsamkeit / Isolation auch sehr befreien : Man entzieht sich Allem was verletzt und zugleich kann sie die eigene Identität gut mitdefinieren.  Es hilft einem sich mal tiefe Fragen zu stellen ala : Was möchte ich noch? und wie verändere ich etwas positiver?....Hoffnung bleibt oft nur der letzte Funke Lebenslust.

Wir leben ja neuerdings  in einer Zeit, in der man negative Gefühle nicht zeigt, obwohl es da draußen sicher viele viele gibt. Getreu nach dem Motto: Niemand soll meinen Kummer sehen, ich will niemanden belasten mit meinen Sorgen.

Mir pers. macht Corona keine Angst, Respekt aber ein klares Ja. Angst machen mir nur die Teile der Gesellschaft, die mich gefährden. Einige vergessen wohl das selbst die Impfung nicht die Lösung ist, denn zwischen all den Impfstoffen gibt es gravierende Unterschiede.

Ich schiele daher auf Tübingen, weil der Ansatz der Stoffe besser zu meinem Körper passt. Manchmal muss man verdammt tief eintauchen, um das Unmögliche vom möglichen zu enttarnen.

 

Gefühle zu zeigen ist etwas Großartiges, auch wenn man angreifbar wird weils als Schwäche ausgelegt wird.

 

Und so kopiere ich es wie einst Superman es machte…..Rückzug in die Festung der Einsamkeit und sage abschließend : Frohes Fest und kommt gesund ins Jahr 2021.

Druckversion | Sitemap
Druckversion | Sitemap ; Start 05.2010. Meine Homepage ist SSL zertifiziert und autorisiert……..for Sure, Honestly, Authentic and True ..... ...................... ... Impressum unter Contact.