Ralf´s Hommage ans Leben.....Wenn man eine Tür in eine andere Welt betritt.... Wo man Räume von Licht,von Schatten,von Tränen,von Hoffnung,von Niederschlägen und doch fernab einer Norm durchwandert verschwinden Raum und Zeit.Ein Schicksalsschlag nur und es wird nie mehr wie es mal war...Bilder bleiben,Worte bleiben ,vermitteln eine Geschichte !! MEINE !! .....unzensiert,ehrlich und vor allem authentisch NAH....Lebt dieses Leben intensiv mit all seinen Sinnen.Ihr habt nur dies eine.Meine Hoffnung allein erhält meinen Wunschwundertraum,es gibt sie...noch?!......my Diary cries.....

Neues Wort für Tränen gesucht .............

Hallo, guten Morgen ! .Es ist 2 nach 3 in der schrecklichsten aller Städte. Die Temperatur liegt bei unangenehmen 26°, was die "Reptilien" unter uns sehr freuen wird. Und heut wird sicher der perfekte Tag... naja, um zu faulenzen oder endlich mal den kranken und leblosen Körper, der schon über"s Bett quillt zu bewegen.......Ungewollt natürlich.................. Steh auf, Ralfffffffffffffffffffffffff   :-).

Ein bissle Shinrinyoku - Stresstherapie - Entspannungs - Achtsamkeitsübungen erkennen und erfühlen.Einen Raum nur in dir selbst erschaffen.

Werde wieder der, der Du ursprünglich mal warst. Anders,verändert nun........in dir ist dein Kopf,Gefühle,Träume,Herzschlag doch noch immer der Alte.Na ja, anders eben....merke es an der kompletten Ernährungsumstellung seit 2013 schon. Halt angepaßt aufs Blutbild ,Stoffwechsel und Budget.

Was für eine zerfetzte Nacht......Superheiß und kaum Luft. Also Nachts um 3 Uhr raushumpeln und mal strategisches Denken anwerfen und abtauchen ins Ich.

 

Schade,dachte das mir die neuen Lieder von Charlotte Gainsbourg angenehme Melancholie schenckt und mich tttttttiiiieeeeeffff zum poofen bringt. Doch bei der heißesten Nacht des Jahres 2018 ging echt nichts.Da saß ich nun.......nahm die Bilder der Umgebung wahr und doch flossen wieder ungewollt Kullertropfen.

 

Fast alle stürtzen sich nur auf das Wort MS..….was aber an zunehmenden zerstörerischen Begleiterscheinungen – Nebenwirkungen später sich dazugesellen,sagt und sieht keiner. Es bleibt ein Pokerspiel und Sicherheit ???,nein die gibt es nicht. Teilweise lösen auch schleichend die auch achso hochgelobten Immunsuppresiva ne Menge aus...…Ach Manno,alles ist so viel mehr als nur das Wort MS. Lernen auf den Körper genau zu hören und sich dabei immer neu ausrichten.

 

Manchmal kann Stille sehr heilsam sein,es ist die Kunst nicht vor dem Schweigen zu fliehen.

Krankheit,Handycaps,Alter oder Schwermut sind so kleine feine Punkte die manchem ein Graus zu sein scheint. Kaum auszudenken wie medial die Reaktionen sind ,wenn ein achso heiles Kartenhaus von jetzt auf gleich zerschmettert wird . Bääähhh, so ein Thema ist das Gegenteil von Sexy und daher ein NoGo. Diese ganze

oberflächliche Welt der Selbstoptimierung zeigt doch nur...........was man selbst für eine Hülle ohne Selbstwert ist. Die Königsdisziplin besteht darin, sich nicht in der Opferrolle zu empfinden. AUCH wenn man es selbst grad nicht in der Hand hat grade das allein zu verändern.

 

Purste Welt der Maßregelung :  Clone,Lemminge ( Ups,Sorry..) ......Jugendwahn !!!!, also in Reih und Glied der Norm bitte entsprechen und jubelt frohlockend lauthals eine Gesundheitsideologe und immer-Jung-Optimismus und belästigt ja nicht mit Vergänglichkeit und schleichend Alt werden.

 

Immer dies Vergleichen,der Neid ,immer hat ein anderer was besseres als man selbst. Mein Gott,dann ist eben der eine Hip und man selbst Durchschnitt.

Solche Vergleiche dienen doch nur der Anerkennung .Aber genau der Punkt macht uns das Leben nur schwerer.

Wenn man stets immer nur Menschen sieht denen es besser zu gehen scheint als dir, setzt dich das natürlich unter Druck und es zieht dich massiv runter.

 

Grade die sozialen Netzwerke Insta/Facebook etc sind genau aus diesem Grund Gift für ein zufriedenes Leben. Denn da zeigt jeder nur seine Schokoladenseite ....die oftmals auch "geheim geschönt" ist. Und wenn du Normalo dich mit dem vergleichst kann man sich nur unterlegen fühlen.

 

Machst man sich das erst mal bewusst, kann man frei entscheiden ob man diese dummen Ego-Spielchen mitmachen will oder nicht.

 

Au weia.........solche Geringschätzung mit Altsein begegnet ja uns Allen früher oder später mal,wenn man heute schon ALT als Hölle ansieht......dann bekomt man ja Depris. Das achso schöne Dauerlächeln in gefakten Werbespots mit Botoxgesichtern, Zahnimplantaten und  gelifteten Brust-Bauch-Beine-Po zeigt doch im Dauerstrudel stets bestens gelaunte junge und mittlere Menschen und plappern wie Vital sie sind und wie natürlich und gelassen sie Altern ohne Kummer.

 

Notausgang...............aber sofort, denn diese Normen schaden mehr als sie nutzen. Sie setzen unter Zugzwang und soll ich euch mal eines sagen ?....Es gibt für alles eine Steigerung.....Immer,dieser Strudel zieht nur runter.

Das Ich altert nicht.........

Wie verdammt hart es ist, wenn Stück für Stück immer mehr körperliche Eigenschaften/Abbauprozesse  verschwinden und neurodegenerative Störungen mit all ihren grausamen Prozessen aktiv werden sprengt das jede Vorstellungskraft.

 

Wenn mit der Zeit gewohnte Bewegungen und Tätigkeiten auf Nimmerwiedersehen nicht mehr zur Verfügung stehen und Nebenwirkungen der Hammermedikamente dich langfristig zu Eistränen bringen……..lernst du eine unbekannte Welt kennen.  

 

Du legst dein Augenmerk zuviel  auf :

 

das Auftreten von Läsionen ,die körperlichen zunehmenden Beeinträchtigungen .die Lebensqualität  und JA…auf die Zeitverläufe/Schubraten/Entzündungen und Intensität. Kritisch,anerkennend mit wachem Bewußtsein.

 

Angst ist nur ein Ratgeber, den der Körper selbst gebildet hat um dich mental wach zu halten. Lähmen lassen?…..ein einfach weitergehen? . Stück für Stück selbst realisieren, das NIX passiert...  wenn du auf deinen Urinstinkt hörst. Dein Leben : reichhaltiger sollte es werden, aber bitte mit den Sinneswahrnehmungen und nichts anderem groß denn nur diese bleiben für immer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Druckversion | Sitemap ; Start 05.2010. Meine Homepage ist SSL zertifiziert und autorisiert……..for Sure, Honestly, Authentic and True ..... ...................... ... Impressum unter Contact.